Die Ich-bin-Worte Jesu im Vergleich zu heutigen Heilsverkündern

Jesus zeigt uns mit den sieben Ich-bin-Worten des Johannesevangeliums eine Art Programm seiner Mission auf Erden. Seine Aussagen, er selbst sei Brot, Licht, Tür, Hirte, Auferstehung, Weg, Wahrheit, Leben und Weinstock sind verwunderlich. Auch heute stellen uns Heilsverkünder ein Programm für diese Welt vor. Um sie von Jesu Worten und seinem Ziel unterscheiden zu können, wollen wir in diesem Seminar sein offenbartes Programm besser kennenlernen und mit manchen Angeboten esoterischer Gurus sowie fraglichen Praktiken auf dem christlichen Markt miteinander vergleichen.

Ein Seminar in 8 Teilen

1. Einführung zu den Ich-bin-Worte Jesu

2. Das Brot des Lebens (Joh 6,35.48:) - Das Programm Jesu
.
3. Das Licht der Welt (Joh 8,12) - Jesu Aufriss

4. Die Tür (Joh 10,7.9) - Jeus Zugang

5. Der gute Hirte (Joh 10,11) - Führung Jesu

6. Die Auferstehung und das Leben (Joh 11,25) - Verheißung Jesu

7. Weg, Wahrheit und Leben (Joh 14,6) - Unterscheidung Jesu .

8. Der wahre Weinstock (Joh 15,1.5) - Jesu Frucht

GateWay e.V.