GateWay-Wochenende | Freitag 06.12.2019 18:00 Uhr | D-57299 Burbach-Holzhausen

Ahab - Anbeter zweier Götter

Ahab - Anbeter zweier Götter
Ahabs Königsherrschaft war über-schattet von Götzendienst, menschlicher Macht und Selbstüberschätzung. Trotzdem war er der Meinung, Gott zu dienen. Er hinkte auf beiden Seiten und überhörte Gottes warnendes Rufen durch den Propheten Elia. Ahabs Spiritualität ist mit der Glaubensvielfalt der heutigen Esoterik vergleichbar. Elias Eindeutigkeit wirkt dagegen intolerant und unbarmherzig.
Was aber ist Gottes Sicht? Die Bibelarbeiten aus 1.Könige geben uns Aufschluss über Leben und Glauben dieser Männer und laden zum Überdenken unseres Glaubenslebens ein...

Programm - Ahab – Anbeter zweier Götter

Freitag, 6. Dezember 2019
 Anreise ab 15.00 Uhr
 18.00 Uhr: Beginn mit Abendessen
 19.30 Uhr: 1. Ahab: Anbeter zweier Götter - Spiritualität heute
Samstag, 7. Dezember 2019
 8.00 Uhr: Kurze Andacht und Gebet
 8.30 Uhr: Frühstück
 9.30 Uhr: 2. Ahab: Verführt durch seine Frau - Weiblichkeit und Anbetung heute
 11.30 Uhr: 3. Ahab: Konfrontation durch Elia - Umkehr oder Hinken auf zwei Beinen
 12.30 Uhr: Mittagessen
 16.00 Uhr: 4. Ahab: Täuschung durch Verkleidung - Geist und Kraft der Lüge
 18.00 Uhr: Abendessen
 19.30 Uhr: Anbetung, Glaubenszeugnisse und Gemeinschaft
Sonntag, 8. Dezember 2019
 8.00 Uhr: Kurze Andacht und Gebet
 8.30 Uhr: Frühstück
 10.00 Uhr: 5. Ahab droht Elia - Elia: Der angefochtene und gesegnete Gottesknecht
 11.30 Uhr: Gemeinschaft und Abendmahl
 12.30 Uhr: Mittagessen und Verabschiedung

Zur Terminübersicht

Weitere Infos

Veranstalter:
GateWay-e.V.

Veranstaltungsort:
Blau-Kreuz-Heim
Blau-Kreuz-Heim-Str. 1
57299 - Burbach-Holzhausen
Deutschland 

Kontakt:
GateWay-Büro Simone Hillenbach
Tel. 06444 - 922506
E-Mail
Mehr Infos
Flyer zur Veranstaltung

GateWay e.V.